-EYE FOR EYE- AND THE WHOLE WORLD WiLL BE BLiND!

٠•●♥MENSCHEN & iCH




Ich trag mein Buch hinter mir her nur um sicher zu gehen
Die Möglichkeit zu haben Worte in Bücher zu legen
Um zu zeigen dass gute Zeiten auch manchmal vergehen 
Und wir trotz Sonnenschein manchmal im Regen stehen
Ich weiß wie es ist auf falschen Pfaden zu gehen
Nach falschen Zielen zu streben ums dann zu verstehen
Ich weiß wie es ist sich Schwächen einzugestehen
Und damit aufzuhören sich falsche Dinge einzureden
Ich weiß wie es ist vor falschen Freunden zu bestehen
Mit Schmerzen fast unter zu gehen um danach weiter-
zuleben
Das alles sah ich schon so oft-viel zu oft in all den Jahren
Zu viele Unschuldige unter all den Angeklagten
Zu viele ehrliche Menschen die doch gelogen haben
Zu viele die auf die Erde zielten und doch den Vogel trafen
Was meinst du wie viele Vögel Seelen in sich tragen
Von unten aufgestiegen ihre Seelen liegen begraben
Auf versteckten Friedhöfen die keine Tore mehr haben
Weil schon vor dem Tod keine Besucher mehr kamen
Ich seh‘ zu viele junge Menschen nichts mehr vom Leben 
erwarten
Weil sie Vertraute sterben sahen und selbst nur auf das 
Sterben warten
Weil sie nie die Last ablegen die sie auf den Schultern tragen
Sind ihre eigenen Sklaven ihre eigenen Untertanen

Zu viele lesen Bücher ohne den Inhalt zu begreifen
Wir streifen durch Seiten und lassen uns von ihnen leiten
Sehen nicht die Schätze die in den Worten verborgen liegen
Weil wir nur daran vorbeifliegen und kaum wirklich lieben
Von den Medien eingenommen und vom Geld kontrolliert
Wir haben zu viel hingenommen und zu wenig protestiert
Einige brechen aus andere verstecken sich in sich selbst
Depressionen und Aggressionen weil für sie nichts im 
Leben zählt
Nach außen leben wir wie es sich andere nur wünschen
Bei vielen führt die Angst dazu ihr echtes Sein zu übertünchen
Wenn sich die Wege kreuzen sind sie umso mehr enttäuscht
Dass sie das sind was sie sind und viel zu vieles anders läuft
Gerede von Armut Gewalt und Kriminalität
Kommt aus Mündern von Menschen bei denen so was 
niemals zählt
Absurdes Geschwätz ohne Hintergrund und Halt
Unterstützt durch gleiche Taten nur ein weiterer Baum 
im Wald
Nehmen Meinungen an die sie nicht mal verstehen
Weil sie es hörten glaubten sie sie müssten den Weg weiter 
gehen
Zu viele Marionetten auf der Suche nach dem Leben
Zu viele versteckte die draußen kaum mit Menschen reden
Zu viele ängstliche Menschen die die Welt nicht mehr 
verstehen
Zu viele schriftliche Grenzen die immer mehr übergehen
Menschen fühlen sich verlassen ertrinken fast in ihren 
Tränen
Verloren in vielen Gassen Stücke ihres Innenlebens
Vertrauen wurde missbraucht und Gefühle geraubt
Wo früher Türen waren wurden Wände aufgebaut!


By Me Myself & i